flosslassen

Mit dem Floß »MOMENT« auf der Elbe

"Im Sommer 2019 will das Floß wieder starten"

Wer wir sind

Wir, das sind mehr als 20 Menschen verschiedenen Alters, Studierende und Arbeitende, die es sich zur Aufgabe gemacht haben im Sommer 2018 mit einem selbst gebauten Floß, der »MOMENT«, auf der Elbe unterwegs zu sein.
Wir hatten große Lust mit vereinten Kräften etwas besonderes zu schaffen, zu bauen und zu werkeln, unsere Hände zu gebrauchen um kreativ zu werden und dies am Ende durch eine spannenden Reise zu zelebrieren.
Und so haben wir gemeinsam ein wiederverwendbares und ressourcensparendes Floß gebaut und den Entstehungsprozess dokumentiert, damit ihr die vielen Schritte auf dem Weg zum Floß und die verschiedenen Gefühle, die wir erleben durften, nachvollziehen könnt. Unser Anliegen ist es, konsumkritisches und alternatives Reisen auszuprobieren, gesellschaftliche und andere Grenzen, seien es Grenzen der Natur, des Systems oder des Miteinanders, zu überwinden und viele Menschen anzustecken an unserem Lebensgefühl auf der Moment und dies bereichernd in den Alltag mitzunehmen.

In diesem Sinne, lasst euch anstecken!
Ahoi!
Das Floß-Team

Kontakt

Kontodaten

Phil-Gordan Zameit
IBAN DE75 7602 6000 0617 3926 00
BIC NORSDE71XXX